Konzeption erfolgreicher Werbeartikel

Auswirkungen & Einsatzgebiete von Werbeartikeln

Werbeartikel können sich sowohl positiv als auch negativ auf das Image ihres Unternehmens auswirken. Deswegen muss die Wahl des übergebenen Gegenstandes gut bedacht sein!


Negativ: Geringe Qualität und Einfallslosigkeit des Werbeartikels können das Bild des Unternehmens negativ beeinflussen.


Positiv: Ein gut ausgewählter Artikel bildet ein einzigartiges Marketingtool in der modernen Kommunikation, welches optimalerweise mehrere Sinne anspricht.

Lassen Sie sich jetzt unsere Ideen präsentieren!

Jörg Ruble

Werbeartikel Experte

0261-8844713

j.ruble@potter.ag

Einsatzgebiete von Werbemitteln


• Kundenbindung
• Mitarbeitermotivation
• Präsenz im Kundenalltag
• Wiedererkennungswert
• Imageverbesserung
• Steigerung des Bekanntheitsgrad
• Markenkommunikation
• Merchandising

perfekter Werbeartikel

  • Potenzial zum Fanartikel
  • Gegenstand, der Logo oder Werbebotschaft transportiert
  • und für den der Kunde sogar zu zahlen bereit ist

= Merchandising

Marketing Strategie und Outsourcing

Für viele Unternehmen ist es sinnvoll, den Bereich Marketing durch externe Spezialisten zu ergänzen oder komplett ausführen zu lassen.
Wir arbeiten hier für das Marketing Outsourcing mit den Fachleuten der KOMPAGNON communications zusammen.