VORTEILE VON WERBEARTIKELN

Werbemittel sind eine der effektivsten und beliebtesten Werbeformen mit hoher Akzeptanz

Die Rolle von Werbeartikeln als Werbemedium in der Gesellschaft ist groß.
Beispielsweise besitzen 94 Prozent der Befragten Werbeartikel. Und an einem Durchschnittstag werden 88 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren erreicht. Darüber hinaus gelangen Werbeartikel nicht nur sprichwörtlich in viele Hände, sondern sie bleiben auch dort. 75 Prozent der Werbeartikel bleiben über ein halbes Jahr im Besitz und oftmals bleiben sie sogar länger als zwei Jahre beim Empfänger. In diesem Zuge überrascht es kaum, dass die Werbeerinnerung doppelt so hoch ist wie beispielsweise bei TV-Spots im Fernsehen. Darüber hinaus bleiben das Unternehmen und deren Produkte positiv in Erinnerung. Den größten Effekt erzielen Werbeartikel zur Kundenbindung. Quelle: GWW

Wir sind Ihr Werbemittel-Berater für den maßgeschneiderten Werbeartikel.
Optimale Beratung, zielgruppenorientiert und kosteneffizient.

Die Vorteile der Werbemittel

Haptische Werbeträger sind im Unterschied zu anderen Medien unmittelbar wirksam.
Sie stiften eine persönliche Beziehung zum Absender und werden sofort in den Alltag integriert.

Die materielle Präsenz ist ein Wirkungsprivileg und transportiert Logo und Werbeaussage direkt in die Wahrnehmung des Empfängers.

Überzeugt der Werbeträger dann mit Gebrauchs- und Genußwert, kann aus dem Artikel ein wertvoller und nachhaltiger Botschafter und Begleiter werden.

Funktion, Nutzwert, Qualität und Design müssen der Selbstdarstellung des Unternehmens und der Marke entsprechen. So profitiert der Absender optimal vom Einsatz des Werbeartikels.

Consulting

Sie werden von uns eingehend zu Werbartikeln eingehend beraten, um ein Höchstmaß an Effektivität für das von Ihnen eingesetzte Budget zu erhalten. Ihre Werbemittel sollen ein Kommunikationswerkzeug sein, welches Ihre Wahrnehmung beim Kunden intensiviert.

Selektion

Sie erhalten von uns eine Selektion relevanter Marketingartikel, aus denen Sie dann Ihre Favoriten wählen. Diese Artikel werden dann bemustert und Sie können sich der Ausführung und Qualität sicher sein.

Streuartikel

Für den massenhaften Einsatz wählen wir günstige Artikel, die Ihre Werbebotschaft vermitteln.

Sonderanfertigungen

Die Sonderanfertigung ermöglicht Ihnen die einzigartige Darstellung und unverwechselbare Abgrenzung von Ihren Mitbewerbern.

Briefing

Das Briefing ist unsere Grundlage für die zielgerichtete Auswahl. In einer Bedarfsanalyse werden geeignete und zielgruppengerechte Artikel definiert und vorgeschlagen. Passend zu Budget, Deadline und Zielgruppe.

Design

Ihr Corporate-Design wir von unserer Grafikabteilung auf die Artikel übertragen. So erhalten Sie perfekt gestaltete haptische Kommunikation für Ihre Marke.

Präsente

Wertige Werbepräsente und Prämien in Ihrem Design, ob dezent oder plakativ, transportieren Ihr Image zum Kunden.

Werbetechnik/Display

Für Messe und Außenwerbung erhalten Sie von uns Displaylösungen, Messesysteme, Leuchtwerbung und Banner sowie Flaggen.

Studie zur Werbewirkung

Die Wirkung und Effektivität von Werbemitteln im Kommunikationsmix wird regelmäßig untersucht. Hier finden Sie die aktuellen Ergebnisse in einer Studie vom GWW.
Zur Studie

Briefing und Bedarfsanalyse

Aus den Erfahrungen mit Industriekunden und Agenturen, den Ansprechpartnern aus Marketing, Einkauf und Vertrieb, haben wir ein umfangreiches und gezieltes Briefing entwickelt. Das detaillierte Formular sich in der Praxis zum wertvollen Leitfaden bei der Bedarfsanalyse und Konzeption zum Thema wirkungsvoller Werbeartikel entwickelt. 

Erfahren Sie mehr über die zielgenaue Auswahl an geeigneter Werbemittel.

Briefing Download als PDF mit Formularfunktion


Die Webseite verwendet Cookies

Einige von ihnen sind notwendig, während andere helfen, unsere Webseite zu verbessern. Bitte akzeptieren Sie alle Cookies. Für weitere Informationen über die Nutzung von Cookies klicken Sie bitte auf Details.

Weitere Informationen zum Datenschutz.

Impressum