Die neue Lust am Gegenständlichen.

Die Rolle von Werbeartikeln als Werbemedium in der Gesellschaft ist groß.
Beispielsweise besitzen 94 Prozent der Befragten Werbeartikel. Und an einem Durchschnittstag werden 88 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren erreicht. Darüber hinaus gelangen Werbeartikel nicht nur sprichwörtlich in viele Hände, sondern sie bleiben auch dort. 75 Prozent der Werbeartikel bleiben über ein halbes Jahr im Besitz und oftmals bleiben sie sogar länger als zwei Jahre beim Empfänger. In diesem Zuge überrascht es kaum, dass die Werbeerinnerung doppelt so hoch ist wie beispielsweise bei TV-Spots im Fernsehen. Darüber hinaus bleiben das Unternehmen und deren Produkte positiv in Erinnerung. Den größten Effekt erzielen Werbeartikel zur Kundenbindung. Quelle: GWW

Wir sind Ihr Werbemittel-Berater für den maßgeschneiderten Werbeartikel.
Optimale Beratung, zielgruppenorientiert und kosteneffizient.

Vorteile von Werbeartikeln

Haptische Werbeträger sind im Unterschied zu anderen Medien unmittelbar wirksam.
Sie stiften eine persönliche Beziehung zum Absender und werden sofort in den Alltag integriert.

Die materielle Präsenz ist ein Wirkungsprivileg und transportiert Logo und Werbeaussage direkt in die Wahrnehmung des Empfängers.

Überzeugt der Werbeträger dann mit Gebrauchs- und Genußwert, kann aus dem Artikel ein wertvoller und nachhaltiger Botschafter und Begleiter werden.

Funktion, Nutzwert, Qualität und Design müssen der Selbstdarstellung des Unternehmens und der Marke entsprechen. So profitiert der Absender optimal vom Einsatz des Werbeartikels.

Studie zur Werbewirkung

Die Wirkung und Effektivität von Werbemitteln im Kommunikationsmix wird regelmäßig untersucht. Hier finden Sie die aktuellen Ergebnisse in einer Studie vom GWW.
Zur Studie

Briefing und Bedarfsanalyse

Aus den Erfahrungen mit Industriekunden und Agenturen, den Ansprechpartnern aus Marketing, Einkauf und Vertrieb, haben wir ein umfangreiches und gezieltes Briefing entwickelt. Das detaillierte Formular sich in der Praxis zum wertvollen Leitfaden bei der Bedarfsanalyse und Konzeption zum Thema wirkungsvoller Werbeartikel entwickelt. 

Erfahren Sie mehr über die zielgenaue Auswahl an geeigneter Werbemittel.

Briefing Download als PDF